Aktuelle Info

 

In den Herbstferien ist die Geschäftstelle geschlossen.

Wir wünschen allen einen erholsamen Urlaub.

 

Schwimmen - Schon beim 2. Wettkampf Platz 3 in der Mannschaftswertung erreicht

 
Am 10.04.2016 nahm ein Schwimmteam des TuS Erkrath am 3. Recklinghäuser Mini-Meeting teil. 11 Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2006 bis 2010 kämpften unter Leitung der Trainer Isabell und Lothar Mixa in den Disziplinen Brust, Freistil und Rücken um Punkte für die Mannschaftswertung; nur im Schmetterlingsschwimmen konnte der TuS noch keine Aktiven für den Start melden. 
Vor den abschließenden Staffeln über 4 x 25 m Freistil belegten die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer bereits einen guten 4. Platz. Durch den 3. und den 5. Platz der beiden ersten Mannschaften gelang dann sogar noch der Sprung auf Platz 3 der Mannschaftswertung. Angesichts von 15 teilnehmenden Vereinen ist das ein toller Erfolg für die TuS-Teilnehmer: Lara Breuer, Sofia Cuesta-Fuoß, Helena Glauner, Katharina Heinz, Joost und Keno Kaczmarek, Anissa Klotz, Lynn Schiffhauer, Luis und Mona Schmale sowie Jan Seibt.