Aktuelle Info

 

Bitte beachten:

 

Für die Nutzung der Sportstätten empfehlen wir die „3G“ Regelung,

ebenso die Einhaltung der allgemeinen Coronaregeln

(Hände waschen, Abstand halten und Maske tragen).

Ortsentscheid Tischtennis-Mini-Meisterschaften

Wegen der anhaltenden Coronalage werden die Minimeisterschaften auf einen späteren Zeitpunkt verschoben!

 

Dabeisein ist alles: mini-Meister gesucht

Kinder, aufgepasst! Wer gerne Tischtennis spielt oder dies gerne einmal ausprobieren möchte, der darf sich auf den 13.02.2022 in Erkrath (3-fach Halle am Gymnasium, Karlstrasse 7-9) freuen.

Hier sind die Kleinsten ab 10:00 Uhr beim Ortsentscheid der mini-Meisterschaften unter der Regie der Tischtennis-Abteilung des TuS Erkrath einen Tag lang die Größten.

Bei den mini-Meisterschaften des TuS Erkrath geht es in erster Linie um den Spaß am Spiel.

Mitmachen dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahren, mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) besitzen, besessen oder beantragt haben. Insgesamt wird das Teilnehmerfeld dabei für die Jungen und Mädchen in jeweils drei Altersklassen (8 Jahre und jünger, 9-/10-jährige, 11-/12-jährige) unterteilt. 

Mitmachen lohnt sich. Auch wer bislang noch nie einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich zum Mitmachen eingeladen, Schläger werden bei Bedarf gestellt, wer einen eignen hat sollte diesen aber unbedingt mitbringen. Und mitmachen lohnt sich doppelt: Neben kleinen Preisen qualifizieren sich die besten „minis“ für die Kreis- und Bezirksentscheide sowie für die Endrunden der Landesverbände oder sogar für das Bundesfinale im Sommer 2022.

Hier geht es zum offiziellen Flyer der Mini-Meisterschaften

Der Text dieser Seite zum Weitergeben als pdf-Datei

Zur Anmeldung werden folgende Dokumente unterzeichnet benötigt: (zum Herunterladen bitte anklicken)

Die unterzeichneten Dokumente können per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder persönlich am Turniertag, 13.02.2021 bis spätestens 09:30 Uhr bei der Turnierleitung abgegeben werden.

 

Eine Anmeldung ist ab sofort möglich. Die Teilnahme ist kostenlos.

 Logo Minimeisterschaften

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Die Tischtennis-Abteilung des TuS Erkrath