Aktuelle Info

Die Geschäftsstelle bleibt in den Osterferien geschlossen.

Wir wünschen schöne Osterfeiertage.

Save the date:

3. Mai 2024 - 19.30 Uhr

in der Aula der Realschule Erkrath

Einladungen an alle Mitglieder erfolgen in Kürze.

Karate Do - TuS Erkrath - Zweimal Bronze in Berlin

Am 03.09. und 04.09.2022 fand zum 17. Mal der Banzai Cup in Berlin statt. Zum dritten Mal war nun das Karate Do- Erkrath dabei. An den Start gingen Ishaq und Loukman  für den Landesverband NRW. Sie trafen auf Gegner aus aller Welt. Mit dabei waren nun erstmalig die Vereinigte Arabische Emirate, Turkmenistan und die Slowakei. Loukman kämpfte am Samstag, dem ersten Wettkampf Tag. Er besiegte und dominierte Gegner für Gegner bis ins Halbfinale und zeigte mit überragenden langen Schlägen und Tritten sein ganzes Können. Im Halbfinale verlor er leider gegen einen Vertreter aus der Slowakei. Da dieser ins Finale kam, konnte Loukman um Platz 3 kämpfen. Im Bronzematch wartete der Vizeeuropameister auf Loukman. Nach einem intensiven und brutalen Kampf siegte Loukman gegen den Vizeeuropameister und konnte nun die verdiente Bronzemedaille feiern. Bei  Ishaq lief es anders. In der ersten Runde schon musste Ishaq sich im Einzel geschlagen geben. Beim Team Kampf mit den Kollegen aus dem Landeskader gelang ihm jedoch der Sieg zur Bronzemedaille.

Das Karate Do- Erkrath ist stolz auf diese Leistungen und wünscht den El Karrouch Brüdern viel Erfolg für die nächsten Turniere.