Karate Do - TuS Erkrath erfolgreich beim Rhein Shiai 2022

Am Samstag den 08.01.2022 nahmen wir, der Karate Do-TuS Erkrath,  mit unseren beiden Top-Kämpfern Loukman und Ishaq El Karrouch beim 9th. Internationalen SEN 5 Rhein Shiai in der Ring Arena am Nürburg-Ring teil.

Dies ist ein reines Kumite (freier Kampf) Turnier. Die Kämpfer kommen aus ganz Deutschland und dem gesamten europäischen Ausland.

Neben dem Landesverband NRW waren auch alle anderen deutschen Landesverbände, sowie die Athleten  des Bundeskaders anwesend.

Insgesamt wurden unter 530 Startern auf acht Kampfflächen die Gewinner und Platzierten ermittelt. Ishaq erkämpfte sich Sieg um Sieg bis rein ins Finale, wo er auf den Vize Europameister traf und sich nach einen harten, spektakulären Kampf geschlagen geben musste.

Loukman , der für unseren Landesverband NRW gesetzt war, wuchs ebenfalls über sich hinaus und dominierte seine Gegner bis ins Finale, das er knapp mit 4:5 Punkten abgeben musste.

Beide Erkrather Athleten holten sich auf diesem Europa größtem Kumite Turnier die Silbermedaille, worauf wir, der Karate Do – TuS Erkrath sehr stolz ist.