Karate - Deutsche Meisterschaften Loukman El Karrouch

Nachdem Loukman El Karrouch sich mit dem 2. Platz im Kumite Einzel und dem 1. Platz im Kumite Team auf der NRW-Landesmeisterschaft, für die Deutsche Meisterschaft qualifizierte, war es nun am 11.11.2023 soweit. Am vergangenen Wochenende hat Loukman El Karrouch sich hervorragend auf der Deutschen Meisterschaft der Jugend und Junioren in Kaiserslautern bewiesen. Am Samstag ging es für Loukman um 13:40 Uhr los. Er startete im Kumite in der Kategorie U16 -70kg. Sein Verein und viele weitere Bekannte von ihm versammelten sich bei seinen Kämpfen auf der Tribüne und feuerten ihn voller Elan an. Von der ersten Sekunde an war Loukman El Karrouch voll konzentriert und zeigte sich von seiner besten Seite. Mit seinen gezielten und präzisen Techniken bezwang seinen ersten Gegner vorzeitig mit einem 8:0 Sieg. Daraufhin zog er ins Viertelfinale. Er dominierte seinen zweiten Gegner erneut und siegte ebenfalls mit einem sehr eindeutigen 7:0 Punktestand. Im Halbfinale schlug Loukman El Karrouch sich ebenfalls sehr stark doch er verlor leider sehr knapp nach vielen fragwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichter mit einem Punktestand von 6:7. Doch Loukman El Karrouch ließ sich davon nicht negativ beeinflussen und kämpfte souverän in der Trostrunde. Durch seine taktischen Fähigkeiten bezwang Loukman einen sehr starken Gegner. Nämlich den ehemaligen Deutschen Meister aus dem Jahr 2021. Loukman El Karrouch kämpfte in diesem Kampf sehr sicher und platzierte eine Technik nach der anderen. Erneut dominierte er seinen Kampf ohne einen Gegentreffer und siegte 4:0 gegen Malte Brückner aus dem Landesverband Sachsen-Anhalt. Somit holte sich Loukman wie im vorherigen Jahr erneut die Bronze Medallie auf der Deutschen Meisterschaft. Doch nicht nur im Kumite Einzel war Loukman erfolgreich. Im Kumite Team schaffte er es mit dem Bodukan Bochum ebenfalls eine Platzierung zu erzielen. Gemeinsam mit Sam Altkemper, Mikhail Symovych und Gent Peci aus dem Bodukan Bochum kämpfte Loukman hervorragend gegen die Teams aus den anderen Bundesländern. Hierbei wurden sie vom ehemaligen Landestrainer Nordrhein-Westfalens Tim Milner betreut. Nach vielen spannenden Kämpfen befand sich das Team nun im Halbfinale. Hier traten sie gegen den MTV Ludwigsburg an. Loukman El Karrouch veränderte seinen entscheidenden Kampf in den letzten Sekunden total. Nachdem er nämlich 0:3 zurücklag holte er innerhalb der letzten 20 Sekunden mit einem 4:3 auf. Dadurch gelang es dem Team ins Finale einzuziehen. Hier mussten sie sich aber leider sehr knapp geschlagen geben nach einer Niederlage. Insgesamt konnten sie dennoch ein überragendes Ergebnis erzielen und erreichten als Team den Titel des Vize Deutschen Meisters in der Kategorie U16 Team Jungen. Insgesamt zahlte sich also die Monate lange Vorbereitung aus. Loukman El Karrouch dankt ebenfalls seinem Trainer Herbert Büsing und ist stolz auf einen erneuten Erfolg auf der Deutschen Meisterschaft.